Ein winziger E-Motor oder selbstheilende Software: Einmal im Jahr treffen sich in Tel Aviv Start-ups, Autobauer und Behörden auf dem Smart Mobility Summit. Wie die ...
„Die Brennstoffzelle kann im Pkw nicht wirtschaftlicher sein“
Markus Emmert vom BEM hält nicht viel von der Brennstoffzelle im Pkw. Warum? Das erläutert ...
Zulassungen E-Autos: Boom in Deutschland
Der Verkauf von E-Autos in Deutschland boomt. Gegenüber den ersten neun Monaten 2018 gibt es ...
BEM: E-Mobilität schafft über 255.000 Arbeitsplätze
Geht es um E-Mobilität, geht es auch um Arbeitsplätze. Doch es werden nicht nur welche ...
Abbau von Lithium: Aus dem Regen in die Traufe?
Damit leistungsfähige Akkus unsere Geräte antreiben werden Rohstoffe benötigt. Doch der Abbau von Lithium schafft ...
Warum die deutschen Autohersteller die Zeichen der Zeit (immer noch) nicht erkannt haben…
…und Toyota ihnen mal wieder einen Schritt voraus ist. Deutsche Hersteller arbeiten sich an den ...
„Wir stehen unmittelbar vor dem Beginn tiefgreifender Umwälzungen“
Michael Schramek über die derzeitige Mobilitätsdiskussion, das Netzwerk NiMo und wie er die Zukunft der ...
„Sieben Gründe, warum eFuels zum Mobilitätsmix der Zukunft gehören“
Ein Beitrag von Bosch Mobility Solutions für eine Reduzierung der CO2-Emissionen im Verkehr durch eFuels. ...
Plug-in-Hybride: Warum sie ihre Nische bald verlassen könnten
Plug-in-Hybride fristen bislang ein Nischendasein. Das könnte sich aber bald ändern, denn technisch tut sich ...
Von (un)schönen Überraschungen oder: Weniger ist manchmal mehr
Umdenken: Nicht jeder Schauspieler ist ungeeignet für die Politik und nicht alles elektrisiert im positiven ...