Bei Produktion und Betrieb von E-Autos fällt weniger CO2 an. Green NCAP berechnet den CO2-Fußabdruck neu. Die Industrie und unsere Energieversorgung befinden sich im Wandel, ...
DUH: HVO100 ist Umweltskandal
Bei Verwendung des Dieselkraftstoffs HVO100 entstehen laut DUH mehr Stickoxide als bei normalem Diesel. Auch ...
Milliardenbetrug bei CO2-Zertifikaten
Eine Recherche von „Frontal 21“ hat ergeben, dass Klimaschutzprojekte in China teilweise gar nicht existieren. ...
Verkehrswende: Bleibt sie aus wird es teuer
Verkehrswende: Der Ausbau der E-Mobilität ist nach Einschätzung vieler Experten alternativlos. Bleibt er aus, wird ...
Im Radverkehr steckt enormes CO2-Sparpotenzial
Eine Studie des ADFC besagt, dass sich der Radverkehr bis 2035 verdreifachen könnte. Mit enormen ...
Tempolimit: Mehrheit ist dafür
Freie Fahrt für freie Bürger – der Wahlspruch bröckelt. In Deutschland gibt es eine Mehrheit ...
Hondas Konzept: Acrylharz statt Blech
Auto- und Motorradhersteller Honda zeigt auf der Design Week in Mailand drei Studien auf zwei ...
Mega-Ladepark Rhein-Main geplant
In Wiesbaden, mitten im Rhein-Main-Gebiet, entsteht ein Mega-Ladepark für Elektro-Fahrzeuge. Das Einzelhandelsunternehmen Globus will in ...
Euro 7: Verzicht auf schärfere Grenzwerte
Das EU-Parlament hat die Schadstoffnorm Euro 7 nun verabschiedet. Bei den Abgasen ändert sich wenig. ...
BBE-Studie: Klimaziele in Gefahr
Sollte sich der Zuwachs an E-Autos verlangsamen, sind die Klimaziele in Gefahr. Zu diesem Ergebnis ...