Geht es um E-Mobilität, geht es auch um Arbeitsplätze. Doch es werden nicht nur welche verloren gehen, wie der Verband BEM nun ermittelt hat. Elektroautos ...
Abbau von Lithium: Aus dem Regen in die Traufe?
Damit leistungsfähige Akkus unsere Geräte antreiben werden Rohstoffe benötigt. Doch der Abbau von Lithium schafft ...
Warum die deutschen Autohersteller die Zeichen der Zeit (immer noch) nicht erkannt haben…
…und Toyota ihnen mal wieder einen Schritt voraus ist. Deutsche Hersteller arbeiten sich an den ...
„Wir stehen unmittelbar vor dem Beginn tiefgreifender Umwälzungen“
Michael Schramek über die derzeitige Mobilitätsdiskussion, das Netzwerk NiMo und wie er die Zukunft der ...
„Sieben Gründe, warum eFuels zum Mobilitätsmix der Zukunft gehören“
Ein Beitrag von Bosch Mobility Solutions für eine Reduzierung der CO2-Emissionen im Verkehr durch eFuels. ...
Plug-in-Hybride: Warum sie ihre Nische bald verlassen könnten
Plug-in-Hybride fristen bislang ein Nischendasein. Das könnte sich aber bald ändern, denn technisch tut sich ...
Von (un)schönen Überraschungen oder: Weniger ist manchmal mehr
Umdenken: Nicht jeder Schauspieler ist ungeeignet für die Politik und nicht alles elektrisiert im positiven ...
Vom Ausland lernen oder: Die Nasenspitze ist nicht das Ende der Welt
Umdenken! Von staunenden Kanzlerinnen, cleveren Nachbarn und den RIP-Kriterien. Angela Merkel war auf Stippvisite in ...
Dienstwagen bei EnBW: 14.000 Stromer für die Mitarbeiter
Partner gesucht: Der Energieversorger EnBW hat eine Ausschreibung für 14.000 rein elektrisch angetriebene Dienstwagen gestartet. ...
MG-Elektroauto: Im nächsten Jahr auch in Deutschland
MG schickt im nächsten Jahr ein Elektroauto auf den deutschen Markt. Mit den eleganten Roadstern von einst ...