MV Agusta Rush Titanio

MV Agusta stellt die Rush Titanio vor

Mit der Titanio zeigt MV Agusta in St. Moritz die bislang radikalste Ausbaustufe des Hyper-Naked-Bikes Rush.

Im Rahmen des Winter-Concours „The I.C.E.“ in St. Moritz hat MV Agusta die Rush Titanio vorgestellt. Die 2019 eingeführte Hyper-Naked-Baureihe wurde seither mehrfach in streng limitierten Manufaktur-Kleinserien aufgelegt. Die jüngsten Spielarten hießen Rush Army und Rush Mamba. Laut MV Agusta ist die Titanio die bislang extremste Vertreterin der Rush-Reihe.

MV Agusta Rush Titanio
Angetrieben wird die Italienerin vom bekannten 1.000-Kubik-Reihenvierzylinder mit umfangreichem Einsatz von Titan. Fotos: MV Agusta

 

Angetrieben wird die Italienerin vom bekannten 1.000-Kubik-Reihenvierzylinder mit umfangreichem Einsatz von Titan, darunter 16 radiale Titanventile und geschmiedete Titan-Pleuel. Offizielle Leistungsdaten nennt MV Agusta noch nicht, es dürfte jedoch bei den bekannten 156 kW/212 PS bleiben. Damit sind über 300 km/h möglich – Werte, die im Naked-Bike-Segment eher theoretischer Natur bleiben.

Rush Titanio: Sonderserie von 300 Stück

Prägend für die Titanio-Edition ist der massive Einsatz von gebürstetem Titan, etwa am neuen Arrow-Slip-on, an Haltern, Verkleidungsteilen und sogar bei Schrauben. Optisch kombiniert MV Agusta hochglänzendes „Nero Intenso” mit Carbon-Bauteilen in Twill-Optik sowie eloxierten Aluminiumdetails in „Blu Titanio”.

MV Agusta Rush Titanio
Die Rush Titanio wird dieses Jahr in einer Auflage von 300 nummerierten Exemplaren in Varese gefertigt.

Die Rush Titanio wird dieses Jahr in einer Auflage von 300 nummerierten Exemplaren in Varese gefertigt. Zum Preis gibt es noch keine Angaben. Die Rush von 2021 kostete rund 38.000 Euro; die Titanio dürfte angesichts des Materialaufwands deutlich darüber liegen. SP-X

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *