DeLorean

DeLorean: Das Kultauto kehrt zurück

Noch in diesem Jahr will die Kultmarke DeLorean seine Wiederauferstehung feiern – mit einem elektrischen Luxus-Sportwagen.

Wer kennt ihn nicht, den DeLorean DC-12, mit dem Marty McFly und Dr. Emmett L. „Doc“ Brown einst in die Zukunft zurückkehrten. Jenes Kultauto soll noch in diesem Jahr neu auferstehen: Die im texanischen Houston ansässige DeLorean Motor Company hat jetzt ein Teaser-Video veröffentlicht, das eine animierte Lichtsignatur in der Fahrzeugfront sowie nach oben öffnende Flügeltüren andeutet und eine Enthüllung des neuen Modells für dieses Jahr ankündigt. Darüber hinaus finden sich auf den Social-Media-Kanälen von DeLorean Hinweise, dass es sich um einen elektrisch angetriebenen Luxussportwagen handeln wird. Weitere Details werden nicht genannt. Interessierte können sich für Updates auf der DeLorean-Seite mit ihrer Email-Adresse registrieren.

Erst der Flop, dann der Kult

DeLorean
Erste Einblicke: Noch in diesem Jahr will DeLorean sein Auto vorstellen. Foto: Youtube

Einziges Modell von DeLorean war der Anfang der 80er-Jahre gebaute DMC-12, der allerdings kommerziell floppte und den Hersteller 1983 in die Insolvenz trieb. Nur wenige Jahre später erlangte das Fahrzeug mit seinem Filmauftritt im Hollywood-Streifen „Zurück in die Zukunft“ jedoch Kultstatus und erfreut sich seither einer großen Fangemeinde.

Gebrauchte DMC-12 sind mittlerweile begehrte Sammlerstücke. Die in Texas neugegründete DeLorean Motor Company versorgt seit vielen Jahren DMC-12-Besitzer mit Original-Ersatzteilen. Nun will die Firma einen Nachfolger produzieren und dabei mit der Designschmiede Italdesign zusammenarbeiten, die bereits Anfang 2021 eine Neuauflage des Delorean angedeutet hatte. SP-X/Titelfoto: Italdesign

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *