Citroen Ami

Der Citroën Ami verspätet sich

Der kleine französische Zweitsitzer Citroën Ami kommt einige Monate später auf den deutschen Markt. Andere sind wichtiger.

Der Deutschland-Start des Citroën Ami verzögert sich. Informationen des Portals „Inside EVs“ zufolge bringt Citroën das elektrische Mikro-Mobil zunächst in Frankreich, den Benelux-Staaten, Spanien, Italien und Portugal auf den Markt. Dort soll die Nachfrage besonders hoch sein. Für Deutschland war die Einführung ursprünglich zum Frühjahr 2021 erwartet worden.

Nur Rollerführerschein

Der nur 2,41 Meter lange Zweisitzer ist vor allem für junge Großstadtbewohner gedacht, die Reichweite beträgt lediglich 75 Kilometer. Weil die Höchstgeschwindigkeit auf 45 km/h begrenzt ist, benötigen Fahrer nur den Rollerführerschein (AM), den es je nach Bundesland bereits ab 15 oder 16 Jahren gibt. Preise für Deutschland sind noch nicht bekannt, in Frankreich kostet das Fahrzeug rund 6.000 Euro. SP-X/Foto: Citroën

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *