In etwa zehn Jahren muss das Batterie-Recycling hochgefahren sein. Bis dahin gibt es noch einiges zu klären. Die Umweltbilanz von E-Autos weiter zu optimieren ist ...
Suzuki plant Elektro-Offensive
Auch der Auto- und Motorradbauer Suzuki setzt auf den Elektroantrieb und startet 2024 mit E-Modellen ...
Die eigene PV-Anlage: Ein Erfahrungsbericht
Eine PV-Anlage muss her. Teil 11 des Erfahrungsberichtes eines Solaranlagenbetreibers. Die Steuer, Teil 2… Mittlerweile ...
Diese Klemmen schützen den Fahrradlenker
Wer sein Bike auf den Kopf stellt, muss Kratzer am Fahrradlenker befürchten. Diese Klemmen können ...
MG5 Electric: E-Golf auf chinesisch?
Der MG5 Electric ist ein klassischer kompakter und elektrischer Kombi – und sehr günstig eingepreist. ...
E-Motorräder: Neu und auf dem Markt
Nicht alle Konzepte für elektrische Motorräder haben es in die Serie und auf den Markt ...
Audi Activesphere: Noch ein Blick in die Zukunft
Das Studienquartett ist komplett. Der Audi Activesphere setzt den Schlusspunkt unter die Reihe von Konzeptfahrzeugen. ...
Peugeot: Fünf neue Stromer in zwei Jahren
Die Stellantis-Marke Peugeot will bis 2038 komplett CO2-neutral werden. Fünf neue E-Modelle sollen den Weg ...
Laden in Mehrfamilienhäusern: Oft schwierig
Trotz gesetzlicher Änderungen haben sich die Lademöglichkeiten in Mehrfamilienhäusern seit 2019 kaum verbessert, so der ...
Was der Akku der Zukunft leisten muss
Alle warten auf den Akku der Zukunft. Doch was ist darunter zu verstehen? Und was ...