Hopper

Den Hopper kann man nun kaufen

Hopper Mobility hat nun den Konfigurator für sein Mikromobil scharf gestellt. Der Hopper kostet als First Edition 13.500 Euro.

Nach einiger Verzögerung kann man nun das Mikromobil Hopper des Start-ups Hopper Mobility kaufen, es wurde nun im Konfigurator scharf gestellt. Bereits im Januar dieses Jahres haben wir darüber berichtet, dass Hopper im Frühjahr mit der Produktion beginnen wollte. Im Rahmen einer Crowdinvestmentrunde konnte damals das in Augsburg ansässige Start-up 580.000 Euro einsammeln. Vorerst ist eine First Edition im Angebot, die regulär 13.500 Euro kosten soll.

Hopper
Den Hopper gibt es als Ein- oder Zweisitzer. Fotos: Hopper Mobility

Das wahlweise als Ein- oder Zweisitzer erhältliche Stadtmobil mit Pedelec-Antrieb beschleunigt mit Tretunterstützung auf bis zu 25 km/h. Der E-Motor unterstützt mit 250 Watt Dauer- sowie 1.350 Maximalleistung und 112 Newtonmeter Drehmoment. Strom kommt aus einem herausnehmbaren 1,4-kWh-Aku, der 65 Kilometer Reichweite bietet.

Hopper: Alternative zu Cargo-Bikes

Das nur rund 2,10 Meter kurze Dreirad mit Hinterradlenkung bietet in der First Edition ein ins Lenkrad integriertes Display, Handscheibenwischer, Frontscheibenheizung, Touchdisplay zur Bedienung von Fahrzeugfunktionen, USB-Port, Getränkehalter, Blinker und einen verstellbaren Sitz. Das 120 Kilogramm schwere Hopper empfiehlt sich als ganzjahrestaugliche Alternative zu Pedelecs sowie zu Cargo-Bikes, denn er bietet einen bis zu 290 Liter großen Kofferraum. Außerdem ist der Hopper eine umweltfreundliche und platzsparende Alternative zu Autos.

Erste Exemplare des zur Fahrradweg-Nutzung zugelassenen Elektro-Zwergs sollen Mitte 2024 an Kunden ausgeliefert werden. SP-X

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *