Genesis

Genesis zeigt zwei Konzeptfahrzeuge

Die Hyundai-Tochtermarke Genesis zeigt auf der New York Auto Show zwei Konzeptautos der Submarke Magma.

Die Hyundai-Nobelmarke Genesis hat auf der New York International Auto Show 2024 (29. März bis 7. April) zwei Konzeptfahrzeuge unter der Submarke Magma vorgestellt. Magma soll die Sportlerabteilung von Genesis werden, ähnlich wie N bei der Schwestermarke Hyundai. Bei den Modellen handelt es sich zum einen um ein schnörkellos gezeichnetes, elektrisches SUV namens Neolun Concept (Titelfoto), das oberhalb des GV60 positioniert ist und der SUV-Ableger des Flaggschiffs G90 sein dürfte.

Genesis Magma: SUV oberhalb des GV60

Genesis
Mit dem GV60 Magma Concept präsentiert Genesis ein Modell seiner Hochleistungsabteilung Magma. Fotos: Genesis

Die Studie fällt durch drehbare Vordersitze und einer Fußbodenheizung auf. Die Türen haben zudem elektrisch ausfahrbare Einstiegsleisten. Angaben zum Antrieb und technischem Layout macht die Nobeltochter von Hyundai nicht. Da das SUV die Electric Global Modular Platform des Hyundai-Kia-Konzerns nutzt, könnte ein 100 kWh-Akku und ein 283 kW/385 PS starker Allradantrieb wie etwa im Kia EV9 zum Einsatz kommen.

Mit dem GV60 Magma Concept präsentiert Genesis Magma ein weiteres Modell. Die seriennahe Studie zeigt einen optisch geschärften GV60, der im Innenraum unter anderem Schalensitze mit Rückenlehnen in Karosseriefarbe bietet. Genesis macht keine Angaben zur Technik, die Übernahme des Techniklayouts des Hyundai Ioniq N mit 478 kW/650 PS ist aber wahrscheinlich. SP-X

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *