Wasserstoffautos sind keine echte Alternative, schrieb dmt-Geschäftsführer Eckhard Schulte im ersten Teil seines Berichts über seine Suche nach einem neuen Auto. Wer sich aktuell mit ...
Lucid Air startet im nächsten Jahr in Europa
Die eher exklusive amerikanische Elektroautomarke Lucid bringt den Air mit mehr als 800 Kilometern Reichweite ...
NWR: Wasserstoff soll Erdgasleitungen nutzen
Der Transport von Wasserstoff ist schwierig. Der Nationale Wasserstoffrat (NWR) hat nach Optionen gefahndet. Wasserstoff ...
CVT-Getriebe für E-Autos: Die Pros und Cons
Bosch entwickelt ein CVT-Getriebe für E-Autos und verspricht einige Vorteile. Nachteile gibt es aber auch. ...
Crowncruiser: Das Hingucker-E-Bike
Das Pedelec Crowncruiser ist nicht nur ein außergewöhnliches Design-Stück, es überrascht auch mit seiner Technik. ...
Kobalt: Nur ein Übergangsmetall?
Die Akkus von Elektroautos benötigen den Einsatz des problematischen Metalls Kobalt. Das soll sich bald ...
Wenn der Buckel-Volvo auf die Moderne trifft
Treffen der Volvo-Generationen: Was den „Oldie“ PV444 und den XC40 Recharge verbindet – oder eben ...
Renault: E-Master mit Brennstoffzelle
Der elektrische Renault Master bekommt noch in diesem Jahr eine Reichweitenverlängerung per Brennstoffzelle. Noch in ...
Bosch entwickelt CVT-Getriebe für E-Autos
Fast alle Elektroautos fahren bislang mit einem Einstufen-Getriebe. Bosch hat nun aber ein CVT-Getriebe entwickelt, ...
Cell to pack: Die Akkus weiter optimieren
Neue Ideen könnten die Akkus in E-Autos kompakter und damit leistungsfähiger machen. Es gibt aber ...