Polestar

Den Polestar 2 gibt es nun ab 41.930 Euro

Der Volvo-Elektroauto-Ableger Polestar bietet das Modell 2 in zwei weiteren Varianten an – darunter das Basimodell.

Ein halbes Jahr nach dem Marktstart des Polestar 2 wird die Modellreihe nun auf drei Varianten erweitert. Verfügbar sind nun zwei Antriebsstränge, zwei Batteriegrößen und drei optionale Ausstattungspakete. Die Preisspanne beginnt nun bei 41.930 Euro brutto für den 165 kW/224 PS starken „Standard Range“ mit 64-kw-Akku und 420 bis 440 Kilometer Reichweite. Die zweite neue Variante mit Frontantrieb (Long Range Single Motor) besitzt den großen 78-kW-Akku und einen 170-kW-Motor mit einer Reichweite von 515 bis 540 Kilometer.

Zwei neue Ausstattungspakete

Polestar
Den Polestar 2 gibt es nun ab 41.930 Euro. Fotos: Polestar

Ergänzt wird das Portfolio von dem bereits verfügbaren 300-kW-Dual Motor (408 PS) mit einer großen 78 kWh-Batterie. Um die jeweilige Konfiguration auf individuelle Bedürfnisse noch weiter anzupassen, wurden optionale Ausstattungspakete entwickelt. Das bereits bestehende optionale Performance Paket (6.000 Euro) ist weiterhin nur für die Launch Variante (Long Range Dual Motor) erhältlich und umfasst einstellbare Öhlins-Dämpfer, Brembo-Bremsen, geschmiedete 20-Zoll-Leichtmetallräder und die charakteristischen Elemente innen und außen in „schwedisch gold”.

Die Plus und Pilot Pakete, die in der Launch Version zur Serienausstattung gehörten, sind nun optional erhältlich. Das Plus Paket (4.500 Euro) enthält hochwertige Ausstattung wie das durchgehende Panorama-Glasdach, das Premium-Audiosystem von Harman Kardon mit 13 Lautsprechern, WeaveTech Sitze, Black Ash-Dekopaneele, vollelektrisch beheizte Vordersitze mit Memory-Funktion, beheizte Rücksitze, beheiztes Lenkrad und Wischerblätter sowie eine neue Wärmepumpe. Diese reduziert die Notwendigkeit, wertvolle Batteriekapazität für die Aufbereitung und Aufrechterhaltung des Innenraumklimas zu verwenden. Sie nutze die Umgebungswärme sowie die verbleibende Wärmeenergie des Antriebsstrangs, um die Klimatisierungslast um bis zu 50 Prozent zu reduzieren.

Wenige Einzeloptionen

Polestar
Im Innenraum hat sich nichts verändert.

Das Pilot Paket (3.500 Euro) enthält erweiterte Sicherheits- und Fahrerassistenzfunktionen wie die Pixel-LED-Scheinwerfer mit LED-Nebelscheinwerfern, dem „Driver Assistence-System“ mit „Adaptive Cruise Control“ (adaptiver Geschwindigkeitsregelung) und der „Pilot Assist“-Funktion, die dabei unterstützt, das Fahrzeug in der Fahrspur und einen festen Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug zu halten, eine 360-Grad-Kamera, Rundum-Parksensoren und Funktionen zur Unterstützung der Fahreraufmerksamkeit wie dem Toter-Winkel-Warnsystem und Spurhalteassistent, „Cross Traffic Alert“ mit Bremsunterstützung und „Rear Collision Warning“.

Eine Handvoll besonderer Einzeloptionen ist weiterhin erhältlich, darunter die belüftete Nappaleder-Ausstattung (Plus Paket erforderlich), Metallic-Lackierung, 20-Zoll-Leichtmetallräder und eine halbelektrische, einklappbare Anhängerkupplung.

Die Preispalette beginnt wie erwähnt beim Standard Range Single Motor mit 41.930 Euro, der Long Range Single Motor kostet 44.930 Euro und der Long Range Dual Motor 47.930 Euro. Kunden können ausschließlich online auf polestar.com bestellen und die neuen Varianten des Polestar 2 ab September 2021 in den Polestar Spaces sehen und Probe fahren. HM

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *