e.wave X

Next e.GO Mobile enthüllt den e.wave X

Im Rahmen einer Gala auf der IFA enthüllt Fußballstar Neymar Jr. den e.wave X, das erste Modell einer neuen Generation.

Der deutsche Elektroautohersteller Next.e.GO Mobile SE hat nun das erste Modell seiner nächsten Fahrzeuggeneration vorgestellt, den e.wave X. Enthüllt wurde der Stadt-Stromer vom brasilianischen Fußballstar und Markenbotschafter Neymar Jr.

e.wave X

Der Preis für den e.wave X liegt bei 24.990 Euro. Fotos: e.GO Mobile

Rund 180 Gäste nahmen an der exklusiven Vorstellung teil. Die Veranstaltung, die live gestreamt und von der IFA – dem weltweit bedeutendsten Marktplatz für Unterhaltungselektronik und Innovation – unterstützt wurde, markiere den Beginn des nächsten Kapitels von e.GO Mobile, so der Hersteller. Ali Vezvaei, Verwaltungsratsvorsitzender der Next.e.GO Mobile SE, sagte während der Veranstaltung: „Die Beschleunigung der nachhaltigen Mobilität ist von zentraler Bedeutung, nicht nur für die Zukunft unseres Planeten, sondern auch, um die tektonischen Verschiebungen zu bewältigen, die wir weltweit erleben.

Einfach mal die Farbe wechseln

e.GO Mobile verweist darauf, dass man Elektroautos auf eine in der Branche einzigartige Art und Weise baue, indem man fortschrittliche Robotik, eine technologisch führende Internet-of-Production-IT-Architektur und ein innovatives Exterieur einsetze, das nicht nur widerstandsfähiger gegen Dellen und Kratzer sei, sondern auch die Möglichkeit biete, das Äußere zu verändern (Re-Skinning), um im Laufe des Lebenszyklus des Fahrzeugs verschiedene Farboptionen zu ermöglichen.

e.wave X

Der Fahrerplatz im e.wave X.

Der e.wave X wurde bewusst so konzipiert, dass er praktisch und alltagstauglich ist: mit optimierten Abmessungen für einen Viersitzer, der in fast jede Parklücke passt, einem ultrabreiten Display und vielen intelligenten und vernetzten Funktionen. Laut Hersteller soll er eine Reichweite von 240 Kilometer in der Stadt gewährleisten und mit 11 kW laden können. Die Peakleistung des Motors liegt bei 80 kW. Der Preis beträgt 24.990 Euro vor Umweltbonus.

240 Kilometer Reichweite

Die Reservierungskampagne für den e.wave X ist seit heute angelaufen. Kunden haben die Möglichkeit, ein Fahrzeug auf der e.GO Website oder über die e.GO Connect App zu reservieren. Zum Start der „Green on and off the pitch“-Kampagne sind alle Reservierungen während der ersten zehn Tage kostenlos.

Gleichzeitig hat e.GO Mobile hat eine limitierte Edition – e.wave NJR – vorgestellt, von der weltweit nur 31 Stück produziert werden. Einen e.wave NJR wird Neymar Jr. fahren. Der Erlös aus dem Verkauf der anderen 30 Fahrzeuge der limitierten Edition wird für den Bau eines nachhaltigen Wasserprojekts in Brasilien gespendet.

e.wave X

Fußballstart Neymar Jr. enthüllt den e.wave X.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *