Ioniq 5

Pflegemaßnahmen für den Hyundai Ioniq 5

Digitale Rückspiegel, Batteriegröße, Vorkonditionierung: Hyundai wertet den Ioniq 5 zum neuen Modelljahr auf.

Der rein elektrische Hyundai Ioniq 5 ist erst seit ein paar Monaten in Deutschland verfügbar; dennoch lässt der Hersteller ihm zum neuen Modelljahr bereits einige Modernisierungen angedeihen. So werden unter anderem digitale Rückspiegel außen und innen verfügbar sein. Im neuen Innenspiegel ist dann das Bild einer unterhalb des Heckspoilers installierten Kamera zu sehen, die Bilder der digitalen Außenspiegel werden von zusätzlichen Displays in den Türinnenseiten gezeigt. Der Verzicht auf physische Außenspiegel soll die Aerodynamik verbessern, was sich positiv auf die Reichweite auszahlen dürfte.

Neue Batteriegröße: 77,4 kWh

Diese dürfte auch mit dem neuen Batterieformat mit 77,4 kWh profitieren. Aktuell stehen 58 beziehungsweise 72,6 kWh zur Wahl. Zudem soll auch die automatische Batterievorkonditionierung nachgereicht werden. Bei unserem Test benötigte der Ioniq 5 doch etwas länger, bis er 125 kW aus der Schnellladesäule zog; zuvor waren es nur etwa 65 kW gewesen. Vor allem bei niedrigen Außentemperaturen dürfte das ein schnelleres Befüllen erlauben. Schließlich sollen Modifikationen an Vorder- und Hinterachse für mehr Komfort sorgen. In Deutschland ist der Ioniq 5 seit 2021 auf dem Markt. Wann und ob die modifizierte Version hier in den Handel kommt, steht noch nicht fest. HM/SP-X/Titelfoto: Mag

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *