Q6 e-tron

Q6 e-tron: Audi schiebt Basisvariante nach

Der Audi Q6 e-tron performance soll dank Heckantrieb Reichweiten von mehr als 600 Kilometern erreichen.

Noch vor dem offiziellen Marktstart im August dieses Jahres kündigt Audi eine weitere, besonders effiziente Antriebsvariante für den neuen Audi Q6 e-tron an. Mit Heckantrieb und einer neu entwickelten Lithium-Ionen-Batterie mit einer Gesamtbruttokapazität von 100 kWh (94,9 kWh netto) sind im Q6 e-tron performance Reichweiten von bis zu 641 Kilometern (nach WLTP) möglich. Damit setze er sich in dieser Disziplin an die Spitze der Q6-e-tron-Familie.

Das Modell verfüge laut Audi über einen besonders effizienten Heckantrieb. Eine kompakte und leistungsstarke Permanenterregte Synchronmaschine (PSM) sorge für eine Systemleistung inklusive Zusatzfunktion von 240 kW und beschleunige das Fahrzeug in 6,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Damit stelle der Q6 e-tron performance eine Alternative für Kunden dar, die nicht nur auf hohe elektrische Reichweite, dynamische Performance und Alltagstauglichkeit setzen, sondern auch auf sehr kurze Ladestopps.

Die neue, zusätzliche Variante in der Q6-Familie kommt nicht nur mit der größten Reichweite innerhalb der Modellreihe, sondern bildet auch den preislichen Einstieg. Er kann ab sofort ab 68.800 Euro brutto bestellt werden. Die Auslieferung ist für das dritte Quartal dieses Jahres geplant. Die Varianten Q6 e-tron quattro und SQ6 e-tron werden bereits ab August ausgeliefert. Titelfoto: Audi

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *