"Willst Du dein in Blech gepresstes Böses, das Diesel-SUV, endlich aus deiner CO2- und Feinstaubbilanz kicken, ist ein E-Auto der folgerichtige Schritt", findet dmt-Geschäftsführer Eckhard ...
E-Auto-Nachfrage verdreifacht
Die Verkaufszahlen für E-Autos gehen in den Ländern der EU weiter steil nach oben. In ...
Mercedes EQS: Revolution oder teurer Spaß?
Wenn im Herbst der Mercedes EQS zu den Händlern rollt, könnte für die Elektromobilität eine ...
Mercedes-Benz setzt auf Elektromobilität
Mercedes-Benz verkündet heute, dass die Marke bis 2030 vollelektrisch sein will. Die Basis bilden drei ...
Lucid Air startet im nächsten Jahr in Europa
Die eher exklusive amerikanische Elektroautomarke Lucid bringt den Air mit mehr als 800 Kilometern Reichweite ...
Kia EV6 kommt laut WLTP 528 Kilometer weit
Kia hat für den Stromer EV6 die Homologation abgeschlossen. Die ersten Fahrzeuge kommen im Herbst ...
ICCT-Studie: E-Autos heute schon ökologischer
Das ICCT hat nachgerechnet: Elektroautos sind heute schon umweltfreundlicher als Benziner. Und H2-Autos haben ein ...
Volvo XC40 Recharge: Der Power-Würfel
Mit dem XC40 Recharge hat Volvo einen beachtlichen ersten Stromer auf die Räder gestellt. Ein, ...
Seat modernisiert Ibiza und Arona
Seat hat dem Arona in der neuen Xperience-Ausstattung eine sportlich-robustere Optik verpasst. Auch der Ibiza ...
CVT-Getriebe für E-Autos: Die Pros und Cons
Bosch entwickelt ein CVT-Getriebe für E-Autos und verspricht einige Vorteile. Nachteile gibt es aber auch. ...